Folge 3: Was muss ich als Designer können?

Gute Frage, oder? Dachten wir uns auch. Und vermutlich auch tausende andere Kollegen überall auf der Welt: unter der Google-Suche “Should Designers learn to code?” findet man nämlich fast 60 Millionen Ergebnisse. Aber sind Designer tatsächlich dazu prädestiniert, funkelnde Prototypen aus ihren Ärmeln zu schütteln oder gar pixelperfekte Visuals auf den Tisch zu knallen? Welche Skills muss man sich wirklich aneignen, um als Designer heutzutage im Job wertgeschätzt zu werden?

Um dieser allgegenwärtigen Verunsicherung Herr zu werden, erörtern wir in Folge 3 von Designhungry die branchenübergreifende Identitätskrise. Wir reden darüber, was von Designern heutzutage erwartet wird und was wir davon wirklich leisten müssen. Die Erkenntnis ist bahnbrechend und verdient es, mehrmals wiederholt zu werden. Aber hört am besten selbst rein.

(Wir freuen uns immer über Feedback. Schreibt uns über Facebook, Twitter, Instagram oder unserer Webseite an. Bei maximaler Zufriedenheit freuen wir uns natürlich über Sterne und Herzen auf iTunes und SoundCloud.)

SoundCloud: https://soundcloud.com/designhungryde/folge-3-was-muss-ich-als-designer-konnen
iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/designhungry/id1182008301?mt=2
RSS: http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:267648570/sounds.rss

Shownotes

Sven war beim Webmontag Bremen
http://webmontag-bremen.de/

Live Tweets: https://twitter.com/i/moments/837015265435140096

Fachliteratur: The Design of Everyday Things von Don Norman
http://amzn.to/2m9cdVM (Partnerlink)

Die Suchmaschine für gesprochene Inhalte: Spaactor
https://www.spaactor.com/

Alex und Laura waren in einem Workshop mit unseren Freunden vom KPKP-Podcast
http://keinproblemkeinprodukt.de/

Doku-Empfehlung: Abstrakt auf Netflix
Auf Netflix: https://www.netflix.com/title/80057883
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=vTlp7EEfplM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert