Folge 5: Nachlese zur see-Conference #12

Egal ob Designer, Architekten, Künstler, Journalisten, Wissenschaftler, Visionäre oder Denker. Die see-Conference bietet für jeden eine Bühne, der etwas zur Thematik der Datenvisualisierung oder Nachhaltigkeit beitragen kann. Die von der Agentur Scholz&Volkmer organisierte Konferenz ging dieses Jahr bereits in die 12. Ausgabe und begrüßte knapp 800 Besucher mit einem Programm, das nicht nur in jeglicher Hinsicht inspiriert sondern einen guten Überblick über aktuelle Einflüsse auf unsere Gesellschaft und Umwelt bietet.

Alex und Sven waren dieses Jahr mit von der Partie und versorgen uns deshalb in Folge 5 von Designhungry mit persönlichen Eindrücken, Meinungen und Quintessenzen aus dem Wiesbadener Schlachthof. Außerdem erreicht uns eine Audio-Flaschenpost aus dem weiten Süd-Korea; was das wohl sein kann?

SoundCloud: http://buff.ly/2oQaJlQ
iTunes: http://buff.ly/2oPRhpf
RSS: http://buff.ly/2oQbY4G

Shownotes

see-Conference
www.see-conference.org

Agentur Scholz&Volkmer
www.s-v.de/

Bilder der Zukunft e.V.
www.bilderderzukunft.de/de/

NoxMas: Der Stadtluft Anzeiger
www.s-v.de/detail-image.php?id=853

Prof. Dr. Dr. Bazon Brock (Kunsttheoretiker und Denker)
www.bazonbrock.de/

Dave Hakkens (Designer und Erfinder)
davehakkens.nl/

Edible Pen
davehakkens.nl/projects/edible_pen/

Phonebloks
phonebloks.com/

Precious Plastics
preciousplastic.com/de/

Story Hopper
story-hopper.com/

Frieda – Das gerettete Huhn
story-hopper.com/movie/frieda

Teresa Sdralevich
www.teresasdralevich.net/

Floris Kaayk (Animations-/Filmregisseur)
vimeo.com/floriskaayk

OSCAR – The Modular Body
themodularbody.com/

Human Birdwings
www.humanbirdwings.net/

Mario Lombardo
www.mariolombardo.com/

Laura Baird (Architektin bei AMO/OMA)
oma.eu/office

Alison Killing
www.killingarchitects.com/

Migration.Watch
www.migration.watch/

A Trip out to See (Interaktives Storytelling)
sortieenmer.archives.grouek.com/

Symmetra (Bachelor Projekt)
imd.mediencampus.h-da.de/projekt/symmetra/

Selv (Bachelor Projekt)
imd.mediencampus.h-da.de/projekt/selv/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert