Folge 11: Games, Spielzeug und Interaktionsdesign

Heute mal ganz frei und unbeschwert mäandern wir von Erdems Münzkontostand in Super Mario Odyssey zu unbekannten Ufern von Interaktionsdesign.

Zwischendrin: Erdem erzählt von seiner etwas anderen Startup-Gründung, Sven vom Koop-Game „A Way Out“ und gemeinsam diskutieren wir Spielzeuge und unseren Wunsch nach neuen Tools, verzweifeln an der Monotonie von Apps und versuchen alle Courage zu sammeln, um doch mit erhobenem Haupt in unseren Design-Alltag zu starten. Achja, und Laura macht Witze.

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Shownotes

– Das Social Impact Lab in Frankfurt:
frankfurt.socialimpactlab.eu

– Das AndersGründer Programm:
andersgruender.eu

– Das Koop-Abenteuer „A Way Out“:
www.youtube.com/watch?v=3GHDJWEp2Uw

– Pappe + Switch = Nintendo Labo:
www.nintendo.de/Nintendo-Labo/Nin…Labo-1328637.html

– Videos zur Toy Con Garage:
Part 1: www.youtube.com/watch?v=DleXxy_QJvM
Part 2: www.youtube.com/watch?v=1hMMINaIh5w

– „Tonies“ lösen Kassetten ab:
tonies.de

– Das Media Molecule Game „Dreams“:
dreams.mediamolecule.com

– Ein Artikel zu Super Marios Gastauftritt in Google Maps:
www.spiegel.de/netzwelt/games/go…io-a-1197602.html

– Apps mit Attitüde von Carrot:
www.meetcarrot.com

– Der verzweifelte 5% Battery Messenger „Die with me“:
diewithme.online

– Optische Illusionen:
blog.prototypr.io/11-optical-illus…ign-295e7ae211b9

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